Donnerstag, 25. Juni 2009

Schön reden ...

27.05.2009:

Schön reden möchte ich meine Lieblingsvögel auf gar keinen Fall. Doch werden sie seit langer Zeit schlecht behandelt und missverstanden. Schon im Mittelalter war der Rabenvogel ein Vogel, der gehasst wurde. Er wurde zur Abschreckung über Feldern aufgehängt, damit seine Artgenossen fern blieben. Dass sowas heute noch vom Menschen praktiziert wird, zeigt wie wenig sich mancher Homo Sapiens entwickelt hat. Neben den Abschüssen dieser Vögel, die oft unberechtigt sind, ist auch das Argument, das sie Singvögel dezimieren eine relative Aussage. Singvögel lassen auch die Zahl der Schmetterlinge und Libellen schrumpfen. Katzen fangen auch Mäuse und Jungvögel. Löwen fressen auch Antilopen!
Wenn man jemanden schlecht reden will, findet man ein Argument, das den schlecht informierten Bürger auf die Seite der Rabenvogelgegner bringt! Vielleicht ist es ihre Art sich immer wieder auf alles einstellen zu können und sich klug zu vermehren, was beim Menschen einen gewissen Neid hervor ruft, der ihn zum Feind dieser wunderbaren Vögel macht!

Ich liebe diese Vögel und das wissen sie auch! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen