Sonntag, 20. September 2009

Alf der Ausbilder


Alf ist in den letzten Wochen von jungen Rabenkrähen beobachtet worden und sie ahmen ihn nach. Sie sind nach einer Weile relativ gesellig, kommen aber nicht so nah wie er zu mir heran. Ein Krähe, ich nenne sie die Halsbandkrähe, weil sie einen weißen Ring um den Hals hat, ist fast immer in Alfs Nähe und kommt auch sehr nah zu mir heran.
Heute hatte zum Schluß ich die Nüsse auf einen ca. 40 cm hohen Stein gelegt. Das war eine echte Herausforderung für die Rabenkrähen. Es war so was wie da gehe ich erst mal nicht dran. Als dann eine Dohle von dort oben eine Nuß ergatterte, war das Eis gebrochen und alle versammelten sich um den Stein.
Später als ich dann heute meinen Beobachtungsplatz verließ, saßen Alf und Halsbandkrähe auf einem Geländer in Augenhöhe und verabschiedeten sich von mir! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen