Samstag, 17. Oktober 2015

Neue Ziele



Nach langer Zeit poste ich mal wieder etwas im Blog, denn es gibt einige Neuigkeiten. Seit einer Weile gibt es mich auch auf Facebook mit der Seite "Rabengeschrei". Dann starte ich in diesem Jahr auch das Projekt einen Film über Rabenvögel zu machen. Der Film soll zusammen mit dem zweiten Buch im Jahr 2018 erscheinen. Das Buch wiederum wird nach meiner bisher aufgestellten Planung die folgenden Themen enthalten:

1. Alpenkrähe in Cornwall - Diese Rabenvögel sind im englischen Südosten wieder dabei sich vermehrt anzusiedeln.

2. Elstern in der Stadt - Die Elstern kommen immer häufiger in Städten vor. Warum und wie sie sich dort verhalten , wird hier erklärt.

3. Tannenhäher in der Schweiz - Der Tannenhäher ist an manchen Plätzen in der Schweiz recht häufig zu beobachten.

4. "Schlossdohlen" in Nordrhein Westfalen - Die Dohle kommt in NRW noch weit verbreitet vor, manchmal sogar in den Schlosstürmen und Gärten.

5. Die Kolonien der Saatkrähen - Saatkrähenkolonien sorgen deutschlandweit für Aufregung. Leider positiv und negativ, doch darüber wird genau berichtet.

6. Neuigkeiten aus der Verhaltensforschung - Neues von Forschern und Rabenfreunden

Diese Themen und viele andere Sachen werden in diesem Buch vorkommen. Der Film soll dem Menschen diese Vögel näher bringen und sie aus verschiedensten Perspektiven zeigen.



In der Zeit bis dahin werde nur noch zweimal im Jahr einen kleinen Bericht posten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Falk






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen