Donnerstag, 23. Juli 2009

Beobachtung im Wildpark Lüneburger Heide

19.07.2009:
Schon bei der Greifvogelflugschau mit Lothar Askani waren mir in einiger Entfernung zwei Paare dunkle gefiederte Vögel am Horizont aufgefallen. Bei der Größe der Vögel in dieser Entfernung vermutete ich sofort, das es Kolkraben sind. Als wir dann zum Wolfsgehege liefen und uns einen Vortrag von Tanja Askani anhören wollten, sah ich über dem Gehege einen Kolkraben in einem Nadelbaum sitzen. Er hielt sich nur sehr kurze Zeit dort auf und war nach knappen drei Minuten verschwunden. Bevor ich aber nicht 100%ig sicher bin, prüfe ich immer erst die Bilder auf dem Laptop, wenn ich die Fotos herunter geladen habe. Tatsächlich, es waren Kolkraben, die ich gesehen hatte.

Ich recherchierte sofort und schrieb einen Kollegen an, der in dieser Ecke zu Hause ist. Er bestätigte mir das es dort den Corvus Corax gibt und gab mir sofort noch einen Tipp in Bezug auf eine gute Beobachtungsstelle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen