Donnerstag, 25. Juni 2009

Verstecken

20. März 2009:

Heute war ich wieder bei "Alf" der Rabenkrähe. Er war wieder nicht sofort da, sondern in den großen Bäumen. Als er sah, das ich Futter verteile, kam er angeflogen. Man muss sich das als Spaziergänger mal vorstellen. Da steht einer, wirft Futter auf eine Wiese, ein Rabenvogel kommt auf denjenigen zu geflogen und landet drei bis vier Meter vor ihm. Was würden sie denken?

Er machte wieder das gleiche Spielchen wie an den Tagen zuvor. Futter finden, Loch stanzen und das Stückchen verstecken. Ich habe ihn an dem Tag gefilmt. Einmal beim Verstecken, dann beim Rufen und als ich ihn gefüttert habe. Dann habe ich etwas zum zweiten Mal an ihm bemerkt was ich nicht kenne und bisher auch nirgendwo gelesen habe. Aber ich werde mich bei ein paar Experten erkundigen, was es ist! Er macht seltsame Geräusche, ich würde es fast als würgen bezeichnen, doch klingt es eher nach einem Klappern mit dem Schnabel! Ich werde versuchen es auch zu filmen! Dann habe ich ihn eben auch beim Rufen gefilmt und fotografiert. Das war auch sehr lustig, denn er stand vor mir, krächzte mich an und ich unterhielt mich mit ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen